Eine aktuell durchgeführte Studie mittels Herzratenvariabilitätsmessung (HRV) bescheinigt der Arbeit mit dem Feinstoffkörper einen messbaren positiven Einfluss auf das vegetative Nervensystem.
Erste Ergebnisse zeigen, dass bereits während der Übungen zur Wahrnehmung des Feinstoffkörpers eine deutliche Steigerung und damit eine positive Wirkung auf das vegetative Nervensystem messbar sind. Während der SBB-Anwendung auf der Liege können eine intensive Erholung und Regenerierung, wie sonst nur in Tiefschlafphasen, nachgewiesen werden, obwohl der Patient auf der Liege wach bleibt. Weitere positive Effekte sind ein tieferer Atem und eine gesenkte Herzrate. Neben der messbaren Entspannung steigen auch die Total Power Werte überdurchschnittlich an, der Energiehaushalt verbessert sich, genauso wie die Erholungsfähigkeit. Außerdem hat die Anwendung einen deutlich messbaren positiven Einfluss auf das gemessene biologische Alter.
Im Ergebnis werden also mehr Lebensenergie und eine verbesserte Lebensqualität erzielt.
Wer mehr über die Studienergebnisse erfahren will – oder besser die positiven Auswirkungen bei sich selber erleben will, vereinbart am besten gleich einen Termin.